Artikel
0 Kommentare

…ich bin hier bloß das Kind

 Jutta Richter Hildegard Müller Ich bin hier bloß das Kind

Jutta Richter; Hildegard Müller, Ich bin hier bloß das Kind

„Egal, die Großen machen ja sowieso, was sie wollen, und ich … bin hier bloß das Kind.“ – Das versucht Hanna, 8 Jahre, immer wieder zu beweisen.

Sie ist gerade umgezogen mit der Mutter und dem Zweitpapa und hat jetzt zwei Zimmer für sich alleine. Am meisten wünscht sie sich eine Katze und eine richtige Freundin.

In den Herbstferien, die sie bei ihrer Oma verbringt, hat Murkel, der Kater, kleine Katzenbabys auf die Welt gebracht. Cool daran ist, Hanna hat bald Geburtstag, und pünktlich steht Oma mit einem riesigen Karton vor der Tür …

Viele süße, kuschelige, spannende Abenteuer warten auf Hanna. Ein Kätzchen und eine richtige Freundin bleiben nicht die einzigen Überraschungen. Einfühlsam, witzig, komisch und ehrlich geht es zu in diesem wundervollen Buch mit vielen unvorhersehbaren Pointen und treffenden Bildern.

Ich habe das Buch den Nachbarkindern und meinem Mann zur Prüfung gegeben: Alle waren begeistert.

Jutta Richter, Ich bin hier bloß das Kind
124 Seiten, gebunden 10,00 € Hanser
Ab 8 Jahren
Bei Osiander bestellen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.