Artikel
0 Kommentare

Weihnachten in Nicaragua

 Hermann Schulz Die Reise nach Ägypten

Hermann Schulz, Die Reise nach Ägypten

Weihnachten in Nicaragua und eine Reise im Auto nach Ägypten. Wie geht das zusammen?

Astrid Lindgren würde sagen: „Alles Große, das in der Welt vollbracht wurde, spielte sich zuerst in der Fantasie eines Menschen ab …“
… und in dieser Geschichte im Kinderkrankenhaus in Managua.

Doktor Fernando Silva ist Kinderarzt und Dichter zugleich, er sorgt sich immer um seine kleinen Patienten. Zu Weihnachten verteilt er an jedes Kind Geschenke, die Schwester Salvadora persönlich ausgewählt hat. Und er besucht jedes Zimmer, um seinen Kindern die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Fünf verschiedene Geschichten in fünf Zimmern. Er meint „Die Bibel ist sowieso schon zu dick, da kann nicht alles drinstehen, was wichtig ist!“ Die Kinder lieben dieses Spiel, greifen ein, korrigieren den Arzt und wissen manches noch viel besser.

Aber ein kleiner, sehr kranker Junge wünscht sich von Doktor Silva eine Reise nach Ägypten. Kann der Doktor diesen Wunsch erfüllen? Astrid Lindgren hätte diese wunderbare, humorvolle und bewegende Geschichte sehr gefallen, und euch allen auch, da bin ich mir sicher.

Hermann Schulz, Die Reise nach Ägypten
64 Seiten, gebunden 10,95 € dtv
Ab 6 Jahren
Bei Osiander bestellen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.