Artikel
0 Kommentare

Zum Weglachen!

 Séverine Vidal Mirabelle - Schulgeflüster

Séverine Vidal Mirabelle – Schulgeflüster

Ich bin Mirabelle. Ich heiße wie eine Obstsorte, ich habe kaum noch Milchzähne im Mund, ein Elefantengedächtnis und geschiedene Eltern…. Jetzt schreibe ich meine Biografie. Mit 8 Jahren macht das ziemlich was her.“

Das kann mal wohl sagen! Und sie hat einen kleinen Bruder, eine Katze und einen Goldfisch, den sie manchmal in einer Plastiktüte in die Schule bringt, heimlich natürlich.

Der eigentliche Clou dieser Geschichte ist ein Gerücht, das auf dem Schulhof genüsslich verbreitet wird: Josh hat den Liebesbrief weggeworfen, den Marie ihm geschrieben hatte. Als sie am nächsten Tag nicht in der Schule erscheint, wird gemunkelt, sie habe sich nach Amerika abgesetzt und wurde dort auch schon im Kabelfernsehen gesehen … fast nicht zu glauben, aber Gerüchte können eine rasante Eigendynamik entwickeln.

Ihr merkt schon, Mirabelle ist für so manche Überraschung gut. Lasst euch überraschen!
Nicht nur ihre Sicht der Ereignisse, sondern auch ihre altklugen Kommentare sind einfach nur zum Weglachen.

Severine Vidal + Chris Di Giacomo, Mirabelle. Schulgeflüster
48 Seiten ., 8.99 € Carlsen
Ab 8 Jahren

Bei Osiander bestellen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.