Über diesen Blog

Lesepause

Wir sind mitgekommen. Das war der Deal.
Also, stört uns jetzt nicht beim Lesen!

Claudia Schaper

Seit 40 Jahren verkaufe ich für mein Leben gern Kinderbücher, für die Kleinsten bis hin zu den Großen. Bisher habe ich vor allem direkt in der Osianderschen Buchhandlung beraten, und jetzt verbringe ich viel Zeit hinter einem Schreibtisch, vor einem Bildschirm.

Mit diesem Blog möchte ich die Kinder, die Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister zu Hause erreichen und ihnen von den großartigen, lustigen, traurigen und grandiosen Geschichten erzählen, die ich gerade gelesen habe oder immer wieder gerne lese.

Auch von Autoren möchte ich euch erzählen, die ich getroffen habe: Michael Ende, Astrid Lindgren, J.K. Rowling, Kirsten Boje, Rafik Schami und viele viele mehr. Ich möchte euch Bücher empfehlen, die ihr in der Schule vorstellen könnt, über die ihr lachen und weinen könnt, die euch helfen können, die Welt besser zu verstehen.

Claudia Zürcher-Riethmüller